Accesul interzis

das haus, ich wollt dir noch schreiben, dass mich die gegend an stalker von tarkovsky erinnert. auf google map geht die strasse nur bis 11 oder 13, die pensiun trägt aber die nummer 23. ich habe mir zuvor die strasse auf google earth angeschaut, dachte mir auch nix dabei, dass der weg nicht weitergeht, ist er halt noch nicht erfasst. der gastgeber holte mich dann auch vom bahnhof ab. heute wollte ich zum bus, habe aber den falschen weg eingeschlagen. dann ging plötzlich ein hund neben mir. ich verhielt mich ruhig, hauptsache er bellt nicht, dachte ich, bis er plötzlich voraus ging, und sich immer wieder nach mir umdrehte. also folgte ich ihm. er führte mich exakt auf den weg, der auf google nicht weiterführte. so spazierten wir zusammen durch den wald. bis zu einem schild: zutritt verboten. wir blieben beide stehen. fünfzig meter vor uns ging ein mann, er schien uns nicht bemerkt zu haben, gefolgt von zwei hunden, auch die nahmen keine notiz von uns. ich gab meinem hund mit dem kopf ein zeichen umzukehren, und so gingen wir den weg wieder zurück. es war der hund vom nachbarn, wie mir dieser später versicherte. kaum waren wir wieder beim haus, legte sich blacky hin und schlief ein.

aber was befindet sich in diesem waldstück?!

der himmel übrigens ist frei von kerosinspuren – wegen des nahen krieges