dass

Dass am Strand keine Kleiderschränke stehen, das ist irritierend. Dass keine Handtaschen in Bäumen hängen, das ist irritierend. Dass nirgends keiner hängt. Dass mein Vater stattdessen sagt, er kocht Blutwurst.

Ich backe Brot und beschwere mich allmorgendlich auf meinen drei handgeschriebenen Pflichtseiten, dass sich das Licht nicht ändert. Turner hätte sich eine Kugel in den Kopf gejagt hier. Man weiss ja nicht, ob die Sonne noch kommt, und das Hirn kann nicht pupsen. Wenn es im Schlaf scheisst, dann scheisst es Pflanzen. Selten pflanzt sich ein Traum nicht in der Wirklichkeit fort. Wir sind, was wir träumen, und man muss es sagen, wir sind der Mangel an Phantsie. Wir sind die Betrogenen, und nie die, die Saatgut züchten. Weil wir uns nur verschwenden; Für Vergnügungen, welche die Zukunft nie berühren. So berauben wir uns selbst. Wenn etwas keimen sollte, dann schlafen wir.