Frühstücksglück

Normalerweise esse ich Obst mit ein bisschen Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Rosinen zum Frühstück. Diesen Snack gönne ich mir auch gerne am Nachmittag.

 

Nun ist es leider so, dass Süsses noch mehr Lust auf Süsses macht – das gilt auch für Früchte, und die enthalten nicht wenig Zucker. Um meiner Haut etwas Gutes zu tun, versuche ich für einen Moment auf Zucker sowie saure Lebensmittel zu verzichten…

 

Ich habe hier Tofu und Karotten mit ein klein bisschen Kokosfett und Vanillepulver gebraten. Den Granatapfel hatte ich noch zu Hause. Der gehört auch eher zu den sehr süssen Früchten…

 

Aber immerhin habe ich schon mal auf die Kaki und die Banane verzichtet, was einem kleinen Entzug gleichkommt…

Alternativ sind Beeren ein super Kompromiss. Sie enthalten wenig Zucker und viele Antioxidantien.

 

Aber: Diese Kombi ist mehr als eine gute Alternative!

 

Im Übrigen mag ich das “Kochen mit Einschränkungen”. Es fördert die Kreativität und sorgt für tolle Geschmacksüberraschungen!

 

 

Hier eine Alternative zu Haferflocken, die sauer wirken: Quinoa! Wer morgens nicht lange in der Küche stehen will, kann das Pseudogetreide einfach abends vorkochen.

 

Blaubeeren, ein bisschen Kokosmilch und Baumnüsse dazugeben. Und als Geheimtipp: Abgeriebene Zitronenschale!

 

Mmmhhhmm…

 

Guten Start in den Tag!